Als Prozessor kommt der 700-MHz-Prozessor ARM1176JZF-S zum Einsatz. An Arbeitsspeicher stehen 512MB zur Verfügung.
- Strom: Der Pi wird per Micro-USB Anschluss mit Strom versorgt. Die Kennzahlen sind 5V, 700mA (3,5 Watt). Es können handelsübliche Handy-Netzteile verwendet werden oder man verbindet den Pi direkt mit einem Computer. Es ist auch möglich einen Powered USB-Hub mit dem Pi zu verbinden, sodass der Pi gleichzeitig mit Strom versorgt wird und über den Hub weitere USB Geräte an den Pi angeschlossen werden können
- SD-Card: Unter dem Pi befindet sich der SD-Card Schacht in dem man SD Karten mit beliebiger größe reinstecken kann. Die SD Karte ist das Bootmedium des Pis.
- GPIO: Die "General Purpose Input/Output" Anschlüsse dienen zum verbinden des Pis mit beliebiger Hardware. Mit genügend elektrotechnischem Hintergrundwissen kann dadurch ein gesamtes Haus ferngesteuert werden.
- Composite Video: (auch Chinch Video oder RCA Video) ist der analoge Video Ausgang des Pis, über ihn können alte Fernseher oder Beamer angeschlossen werden.
- Audio: Stereo Klinke Audio Ausgang
- USB: zwei USB 2.0 Anschlüsse
- Ethernet: 100Mbit Ethernet Anschluss
Achtung: Die 2 USB Anschlüsse und der Ethernet Anschluss teilen sich einen USB 2.0 Bus, sodass die Geschwindigkeit bei mehreren Geräten begrenzt ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen